Dienstag, 8. Mai 2012

Frau B R A U C H T

Gehört ihr auch zu den Frauen die alles mögliche und noch viel mehr unmögliche unbedingt BRAUCHEN?? Und am besten gleich und auf der Stelle. 
Zu so einer zähle ich mich - leider....


Ich wollte für die Küche schon länger ein Tischtuch haben. Aber kaufen? Nö.. mag ich nicht. Was tu ich also? Ich hab doch hier Bettwäsche vom Schweden rumliegen. Gekauft ums endlich mal zu vernähen. Denn den Stoff find ich ja schon lange Klasse.

Also zerschnibbel ich erstmal den Stoff und Ruck Zuck in 10 Minuten (5 davon fürs bügeln) war die Tischdecke auch schon fertig. 

Passt sitzt und hat Luft.. oder?







aber...... Frau BRAUCHT ja unbedingt auch noch passende Stuhlkissen dazu. Also.. die Alten nehmen und auch zerschnibbeln. Gucken wie die das genäht haben. Und schwups. Der wär jetzt auch schon fertig.





Und da Frau ja vier Stühle hat.. BRAUCHT sie jetzt noch ein Heinzelmännchen der die fehlenden drei näht. Freiwillige vor.....

Kommentare:

  1. Ja, manche Sachen muss man unbedingt haben. Du hast dir eine schöne Tischdecke genäht. Kann man nur hoffen, dass keine Fleckenteufel kommen.
    Hast du die Stuhlkissen mit Hotelverschluss gemacht?
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Schön :-)

    liebe Grüße,
    Judith

    AntwortenLöschen
  3. ich glaub, das ist uns Frauen eingepflanzt, dieses... muss ich... sofort... haben -

    toll ist deine Tischdecke geworden - so schön mit dem Rosenmuster - auch die Stuhlkissen gefallen mir gut - warum nicht aus Bettwäsche? Hauptsache, es gefällt -

    hab einen schönen Tag und alles Liebe - Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Tja, ich glaube, es ist besser, wenn ich mich nicht freiwillig melde, denn das würde dir deine wohnliche Harmonie versauen (mein Nähtalent ist nicht das größte ;o)) Schön schaut das alles aus - und wenn du dir auf so flotte Do-it-yourself-Weise deine Wünsche erfüllen kannst, ist das doch überhaupt kein Problem!
    Liebste Rostrosengrüße, Traude
    ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen