Mittwoch, 20. Juli 2011

hab ein bissl was gewerkt

Gestern habe ich endlich mal wieder meine Nähmaschine angeworfen und es sind ein paar Teilchen fertig geworden. Diese Nadelkissenblume bekommt meine Nichte für ihren Handarbeitskoffer zum Schulanfang.


Dieses Nadelkissen wandert bald in meinen DaWanda - Shop. Ich hoffe es findet sich eine stolze neue Besitzerin




Auch habe ich hier diese beiden Dosen aufgehübscht für mein Arbeitszimmer. Der Pünktchenwahn geht weiter. Mittlerweile findet man schon viele dieser Teilchen bei mir zu Hause. Und sie gefallen mir immer noch sooooo gut.


Nun zu meinem Nichtraucher - Projekt. Ich habe durchgehalten. Heute ist mein 6ter Nichtrauchertag. Schaffe ich den morgigen Tag, so habe ich die erste Woche rum. Lust hab ich immer noch drauf wenn ich ehrlich bin. Es gibt immer wieder Momente wo ich wirklich gerne eine rauchen würde. Aber es gibt viel mehr Momente wo ich keine rauchen möchte. Und das soll mich zum durchhalten motivieren.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche, auch wenns Wetter nicht so toll ist.

Kommentare:

  1. Liebe Chrissy,

    wunderhübsch Deine Nadelkissen. Irgendwann (wie oft hab ich das schon geschrieben?) werde ich auch Nähen lernen.
    Bin leider auch Raucher und zwar ziemlich stark. Ich arbeite ziemlich viel und mache mir immer selber großen Druck und da habe ich das Gefühl, daß das Rauchen mich entspannt, jedenfalls für einen Moment lang. Länger als einen halben Tag hab ich das Nichtrauchen nie durchgehalten. Aber ich freu mich, wenn Du es schaffst!

    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tante!!!
    Ich freu mich schon auf das schöne Nadelkissen (Zitat Lisa)!! <3

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christine,
    erst mal zum Award, du warst die erste, die mir einfiel - ich war nur nicht sicher, ob du ihn aus Zeitgründen annehmen würdest - ich trag dich gerne noch ein, da ich 5 Leute angeben durfte - sag mir grad Bescheid, ob es dir lästig ist oder nicht -
    nun zum Rauchen: wow - ich gratuliere dir - nach einer Woche kannst du nicht erwarten, dass du kein Verlangen mehr danach hast - aber sei stolz auf dich -
    deine Nadelkissen sind sehr schön - wie alle deine Näharbeiten - ich mag sie sehr -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja niedliche Nadelkissen.
    Bianca
    PS: halte durch als Nichtraucher!!

    AntwortenLöschen
  5. dann schau mal bei mir im Blog -

    ich drück dich -

    Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Chrissy,

    lieben Dank für deinen netten Kommentar.
    Die Sachen sind so toll geworden.
    Die Nadelkissen sind wunderschön geworden.
    Ich gratuliere dir das du es so lange jetzt schon ausgehalten hast ohne zu Rauchen.
    Ganz liebe Grüße
    Denise
    Denise-Naehkaestchen
    die leider nur Anonym schreiben kann da Blogger sie nicht lässt

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin stolz auf dich, dass du bereits 6 Tage ohne Zigaretten durchgehalten hast!
    Super!
    Mach weiter so. Die Lust nach der Last hält bestimmt noch eine Weile an. Das kenne ich noch aus meiner Abgewöhn-Zeit. Aber es wird immer ein bissel weniger.
    Deine Nadelkissen sind superschön geworden und finden bestimmt schnell Abnehmer.

    Lieben Gruß
    Biggi

    AntwortenLöschen
  8. oooooooooh wiiiiiiiiiiiiiiieeeeee schöööööööööön :-)
    love
    silke

    AntwortenLöschen
  9. Oh, sehr hübsch. Bleibe rauchfrei und bastle weiter so tolle Sachen.

    Lg. Anita

    AntwortenLöschen