Mittwoch, 26. Mai 2010

wenn einer eine Reise tut...

... dann hat er meist etwas zu erzählen. Und so auch bei uns. Schön wars natürlich wieder am Ammersee. Der Hauptpunkt warum wir jedes Jahr dort Ferien machen ist meines Mannes Auto. Der Xedos 6, alljährlich findet am Ammersee ein Treffen der Xedos - Fahrer statt. So natürlich auch dieses Jahr. Schön wars, wieder viele sehr nette Leute getroffen, wahnsinnig viel getratscht. Genau so stellt man sich (vor allem als Frau) ein Auto - Treffen vor.



Wir hatten heuer eine neue Unterkunft, da die vom Vorjahr leider schon belegt war. Besser hätten wirs nicht treffen können. Die Ferienwohnung war komplett neu und modern eingerichtet mit herrlich viel Platz für Nico zum toben.



Sonntag (der letzte Tag vor der Abreise) sollte im Zeichen von Nico stehen. Wir wollten in den Märchenwald mit ihm. Allerdings hat uns unser Auto einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Servopumpe ging hinüber, sodass der herbeigerufene ADAC etwa 4 Stunden für den Umtausch benötigte. Gut das uns das aber gleich bei der Werkstatt des Xedos - Treffen - Organisiators passiert ist, da dort auch alle Ersatzteile lagern. Sonst hätten wir uns um ein Ersatzauto umschauen müssen.














































Glücklich sind wir am Montag dann wieder heil in Michelhausen gelandet. Und wir haben uns entschlossen ganz spontan nächste Woche noch für ein paar Tage nach Osttirol zu fahren und auch in Österreich zu urlauben. Ziemlich sicher werden wir auch ans Meer fahren, wenn wir schon so weit in den Süden fahren. Dann gibts hoffentlich auch ein paar mehr Bilderchen. Dieses Jahr habe ich echt wenig fotografiert und viel mehr einfach nur genossen. Ich freu mich schon aufs nächste Jahr wenns wieder heisst wir fahren an den Ammersee.

So, jetzt noch was ganz anderes. Ich habe mal ein Bild von meinen Thermoskannen gezeigt, welche ich Second Hand gekauft hatte und viele fragten mich wo man denn sowas bekommen kann. Heute bin ich zufälligerweise hier darauf gestoßen. Der Shop ist generell einen Besuch wert, finde die Teile dies da gibt erstens recht günstig und zweitens wird er auch meinem Punktewahn gerecht. Viel Spass beim Stöbern.







Kommentare:

  1. Liebe Chrissy,
    da ward ihr ja gar nicht mehr all zu weit von uns entfernt ;O)
    Der Ammersee ist aber absolut traumhaft, da kann man´s aushalten.
    Bei eurer Automarke muss ich leider passen, aber schön, dass ihr wieder da seid.
    Alles Liebe
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Am Ammersee bin ich auch schon gewesen, wirklich ein schönes Fleckchen!!! Was die Automarke betrifft, gehts mir wie Gabi - hab nohc nie davon gehört - aber ich bin auch alels andere als eine Autoexpertin ;o) (Ich sag immer: Hauptsache, es fährt! Naja, was das betrifft, hat eures am Schluss zwar ein bisserl "Mucken gemacht" ;o) - aber Glück im Unglück, dass das so nah bei eurem Treffen passiert ist!!!) Süß auch die Nico-Fotos - besonders hübsch finde ich die beiden in der Löwenzahnwiese!!!
    Ich drück dich ganz lieb, auf bald, trau.mau
    PS: Du hast mich wegen der Zinkwanne gefragt - die hab ich voriges Jahr bei einer Gartenausstellung erstanden - schau mal hier: http://rostrose.blogspot.com/2009/08/meine-gartenlust-schatze-und-ein.html

    AntwortenLöschen