Dienstag, 22. September 2009

schöne Jahreszeit

Eigentlich bin ich ja mehr ein Frühjahrskind. Liebe es wenn draussen alles wieder zum Leben erwacht, aber mittlerweile freunde ich mich immer mehr mit dem Herbst an. Warum? Wahrscheinlich weil es im Moment bei uns wirklich wunderbar warm ist. Selbst in der Früh friert man nicht wirklich. Gestern hatten wir unter Tags etwa 27 Grad und heute solls sogar noch ein wenig wärmer werden.

Zwar weiß ich das dies nicht mehr lange anhalten wird, trotzdem genieße ich die letzten schönen Tage bevor dann alles (hoffentlich!) weiß wird draussen.
Ich habe ein wenig versucht herbstlich zu dekorieren. Finde es ganz gelungen. Was sagt ihr dazu?












Gestern hat mich meine liebe Schwägerin besucht und kam natürlich nicht mit leeren Händen an. Diese wunderschöne Holzschatulle hat sie mir vorbei gebracht. Oben kann man je nach Lust und Laune ein Bildchen reinstecken. Sie hat mir dieses schöne Rosenbildchen reingegeben.
Und dieses weiße Windlicht hatte sie ebenfalls noch im Gepäck. Ich glaube dank mir kann sie jetzt ihren Weißtick genauso etwas ausleben. Gell? Danke nochmals! Freu mich sehr, über beide Sachen.













Nico hat mal wieder Kasperl gespielt und ich musste euch unbedingt zeigen was dabei raus gekommen ist. Er hat unseren Gaderobenkasten in der Küche geöffnet und meine Winterhausschuhe entdeckt. Gleich mal reingeschlüpft und rumgetanzt.










Werde heute nochmals die schönen Sonnenstunden genießen und Nico schnappen und hoffentlich noch schöne Herbstdeko mit ihm besorgen. Man braucht ja nur mit offenen Augen durch die Natur laufen und schon wird man fündig.

Euch wünsche ich einen ebenso schönen Tag. Lasst es euch gut gehen!







Kommentare:

  1. Hallo liebe Christine,
    deine Deko ist wunderschön - schöne Zusammenstellung auch mit den Naturmaterialien - ich habe natürlich das Herz und Windlicht entdeckt (sogar einen Ehrenplatz bekommen) - so eine Schwägerin könnte ich auch gebrauchen - grins - das sind richtig schöne Dinge, die du bekommen hast - dein Nico ist ein richtiger Lauser - total süß - erinnert mich an alte sehr schöne Zeiten....
    liebe Grüße nach Östereich - Ruth

    AntwortenLöschen
  2. hahaha, maii, is der kleine nico lieb !!! soo lustig, ja diese schuhe animieren ja richtig dazu, da muss man toben und tanzen, grüß den kleinen von mir !!
    die deko ist gut gelungen, sehr harmonisch !!
    die hollerblüten (oder was das ist) finde ich eine gute idee ...
    hugs mina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo DU :)

    Danke für Deine lieben Zeilen ...war echt ein Hänger bei mir ; /

    Bei Dir gehts ja dekomäßig zu ...der "Kürbisteller" ist wirklich schön und mit der Natur als "Dekogeber" hast Du wirklich was Wahres gesagt ;) .....ich mag besonders Kastanien - nur unsere Fellnase Missy würde sie sicher in der ganzen Wohnung verteilen ;) ....
    Wie gehts denn Deinem kleinen Stubentiger?

    Liebe Grüße und Nico sieht super happy aus .....schön, die Mäuse machen wohl richtig gut Laune ;))))

    AntwortenLöschen
  4. Herbst allüberall in den Blogs - die Sonne macht richtig gute Laune und das setzt sich (bei mir zumindest) in Dekolaune um :o)

    Die herbstlichen Teller sehen sehr schön aus - und Deine Geschenke sind ja ein Traum!

    Liebe Grüße
    Melanie (die die Sonnentage auch sehr genießt!)

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsch und stimmungsvoll ist deine Herbstdeko geworden! Bin schon gespannt, ob Nico und du bei eurem Spaziergang noch etwas zur Ergänzung gefunden habt - allein deshalb lohnt es sich doch schon, den Herbst zu mögen, stimmt's? Nico sieht übrigens süß aus in den Riesenschuhen!
    Auja, die Welt ist wirklich klein - find ich witzig, dass deine Schwägerin auch in der Badener Gegend wohnt!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt Deine Deko super gut! Der Herbst ist meine Lieblingsjahreszeit, aber den Frühling mag ich auch sehr gerne!!!
    GLg, yvonne

    AntwortenLöschen