Montag, 7. September 2009

Tritt ein...



Das hübsche Türschild liegt leider noch im Regal in der Küche, irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen es unten an der Hautüre anzubringen. Fand es irgendwie hübsch und habs über Ebay gekauft, bei einer meiner Lieblingsverkäuferinnen, wo ich immer wieder fündig werde. Ihr erinnert Euch vielleicht noch an das hübsche Regal und auch an die Uhr? Ja genau da hab ich es gefunden...



Eigentlich gibts nicht viel Neues zu berichten. Die Tage laufen nur so dahin. Zum Wochenende hab ich mich wieder an die Nähmaschine gesetzt, bzw. die Häkelnadel geschwungen, allerdings habe ich noch nichts vorzuzeigen. Es ist noch nichts wirklich fertig geworden, aber es hat mir total gut getan wieder ein bissl handarbeitlich tätig zu sein.



Ruth von http://kleine-creative-welt.blogspot.com/ hats vorgemacht mit ihrem süssen Kinderbildchen. Nach dem Küchenumbau habe ich zwei Rahmen von meiner Schwägerin gefunden die noch nicht befüllt waren und beide dann mit zwei Bildchen von mir versehen. Hier das Ergebnis....







Lang ist´s her. Ich muss unter drei Jahre gewesen sein, da diese Bilder bei meiner Oma entstanden sind. Damals lebten meine Eltern schon in Österreich und wir Kinder waren noch in Rumänien. Als ich drei war haben uns die Eltern (meinen damaligen 5 Jährigen Bruder) ebenso nach Österreich geholt. Es gibt eine recht witzige Anekdote zu unserem Umzug nach Österreich. Meine Mama hat mir mal erzählt das mein Bruder und ich uns gestritten haben wer von uns die Klospülung betätigen durfte. Das war für uns echt Klasse, das es sowas gibt.. Ich sag nur... Plumsklo

Kommentare:

  1. Dein Blog ist sehrrr schön...das Schildchen auch...lieben Dank für Deinen Kommentar:-9
    Gaanz liebe Grüße
    die Biggi

    AntwortenLöschen
  2. So süsse Bildchen! Ein ganz bezauberndes Mädel warst Du, bzw. bist Du ja noch!
    GLG, YVonne

    AntwortenLöschen
  3. hallo chrissy ...
    ... ooooooch die bildchen von dir als kind sind allerliebst ...
    spannend - erinnerst du dich noch an viel von deiner kindheit in rumänien??
    ich kenne eine familie, die dort ein waisenhaus eröffnet haben ...
    hugs mina

    AntwortenLöschen
  4. Was ein süßer Fratz. Ich freue mich, dass du die Bilder ausgekramt hast.
    Dieses P....Klo hab ich auch noch kennen gelernt. Bei einer meiner Tanten. Ich fand´s sehr ungemütlich und kalt und ....
    So war es halt damals.
    Auf deine Frage: das Kissen hab ich gekauft bei "Arthuus klitzeklein". Die Silberherzchen sind aus einem Internet-Shop. Hab mir schon mehr dort schicken lassen.
    Ich freue mich immer sehr über deine langen Kommentare. Lieben Dank dafür. So lernen wir uns besser kennen. Ich find´s schön.
    Ganz liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen