Montag, 24. August 2009

der Urlaub ist auch schon wieder vorbei

Wie schnell doch immer 3 Wochen vergehen. Wenn man Urlaub hat dann wohl doppelt so schnell als sonst. Heute ging mein Mann wieder den ersten Tag arbeiten und Nico auch schon wieder die 2te Woche in den Kindergarten. Es war vormittags wirklich sehr ruhig zu Hause.

Ich möchte euch ein paar kleine Neuigkeiten berichten. Vorige Woche war mal wieder ein Besuch beim Schweden fällig. In der Wühlkiste bin ich natürlich auch wieder Stofftechnisch fündig geworden.. Hier seht ihr meine Exemplare die ich ergattern konnte... einen dieser Stoffe findet ihr weiter unten schon verarbeitet.







Heute habe ich mich kurzentschlossen dran gemacht zwei neue Kissenbezüge fürs Wohnzimmer zu machen. Muss gestehen das mir der zweite doch besser als der erste gelungen ist.



Diese tolle Glasglocke war ein Geschenk meines Mannes an mich. Ich habe ausgesucht und er sie bezahlt. Gekauft haben wir sie beim Kaufmann im Ort. Jaja, ab und zu hat auch ein kleiner Kaufmann was tolles.






Diese supertolle Laterne war beim Schweden im Abverkauf. Eigentlich war ich auf der Suche nach einer weißen Holzlaterne, aber diese hier hat auch genau meinen Geschmack getroffen. Die hat doch was oder?





Die Schütten gibts beim Schweden um je 99 Cent und endlich habe ich auch einen Seifenspender für die Küche. Ich mag die Spüliflaschen einfach nicht mehr sehen. Die Pflanzstangen mussten auch noch rein ins Körbchen.





Hier nochmals mein ganzer Stolz.. meine wunderschöne neue Laterne. Zur Zeit ziert sie meine Küche, aber ich bin mir sicher das dieses Teil immer wieder durch die Wohnung wandern wird....








Bis jetzt habe ich mich noch nicht ans Streichen der Küche oder der beiden Vorräume gemacht. Wir waren das ganze Wochenende entweder unterwegs oder mit Besuch gesegnet, was das Wochenende noch viel schneller vergehen ließ.
Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.











Kommentare:

  1. Die Laterne hab ich auch. Super Dinge hast Du aufgestöbert und Deine Kissen gefallen mir richtig gut!!!
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Chrissy,
    danke für deinen ausführlichen Kommentar und deine regelmäßigen Besuche. Ich freue mich immer sehr.
    Als ich letzte Woche beim Schweden war,hab ich diese tollen Dinge nicht gesehen. Schön, dass du sie gefunden hast. Die Laterne ist sehr schön. Gefällt mir. Deine Kissen sind süß. Sei nicht so kritisch. Um die Glocke beneide ich dich sehr. Such schon lange nach einer. Aber diese ist besonders schön.
    Die Schütten 99 Cent - Wahnsinn.
    Seit Rei draußen "lebt" und nur kurze Besuche im Haus unter Aufsicht machen darf, ist Ruhe eingekehrt. Mal sehen wie lange. Auf jeden Fall hat sie seit 9 Tagen nicht gepieselt. Eben auch nicht draußen auf dem Balkon wie sonst. Bin gespannt. Aber auf Dauer ist draußen natürlich keine Lösung. Mein Mann baut grade stabile Holzkästen (70 x 50), die werden mit Styropor innen verkleidet - dicke Decke rein - Katzenklappe aus Tür - wird wohl bis zum strengen Winter reichen - ich hoffe immer noch, dass sie wieder rein kann.....
    das mit Felix tut mir sehr leid. Ich weiß, was in dir vorgeht. Man liebt sie - aber sie machen es einem schwer - man ist so hilflos - vielleicht ist er eifersüchtig auf deinen Sohnemann? - Man bekommt gute Ratschläge im Tierheim, Katzenschutzbund, auch im Fressnapf - hab alles versucht - manches klingt einleuchtend -
    ich drück dir die Daumen, dass es besser wird.
    Ganz liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Schade, dass der Urlaub vorbei ist, aber wie man sieht kann man beim "Schweden" auch noch ein bisschen die Seele baumeln lassen und sich Inspiration holen! Aus meinem letzten Fundus beim Schweden hab ich eine Pinwand gemacht, die sich nun mein Sohn gewünscht hat.
    Übrigens habe ich für die Metallherzen ein Holzherz als Schablone genommen, sprich 3x rundherum gewickelt u. dann mit einem dünnen Blumenbindedraht in schwarz nochmals das Herz selbst umwickelt. Viel Spass dabei!
    lg
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Chrissy,
    der seifenspender als spülmittelspender ist suuuper, ich hab das auch ...
    ... und ... ich hab sogar einen zweiten seifenspender mit handcreme dabei ...
    das ist auch super, gleich nach dem geschirrspülen ein tupfen creme für die zarten hände ;-) ...
    na dann näh mal fleissig deine vielen stoffe ;-)
    hugs mina

    AntwortenLöschen
  5. Die Laterne ist toll - mit der habe ich auch schon öfter geliebäugelt :o)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Was für superschöne Dinge!Und die Idee mit dem Seifenspender als Soülmittelspender ist einfach genial, denn ich kann die Spüliflaschen auch nicht mehr sehen ;o)...Herzlichen Dank, für den tollen Tipp!Einen schönen Abend und viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Chrissy,

    das Weiße Windlicht habe ich auch schon öffters angeschaut aber ich habe schon so viele! Mal schauen ob ich nächtes mal vorbei gehen kann :-)

    LG, Melanie

    AntwortenLöschen
  8. liebe chrissy,
    zum schweden muß ich auch bald, mal sehen, ob ich auch so tolle schätze entdecke.das was ich brauche haben sie meistens nicht da, aber der wagen wird irgendwie trotzdem immer voll.;o))
    ich wußte gar nicht, dass du auch nähst.die kissen sind klasse geworden.

    lieben gruß
    dine

    AntwortenLöschen