Dienstag, 4. August 2009

Ausflüge und so...

Das Wochenende lag ganz im Zeichen der Ausflüge. Wir wollen ja unseren Urlaub genießen. Samstags waren wir Mittags beim Atomkraftwerk Zwentendorf (ging nie! in Betrieb). Gleich neben der Donau besuchten wir ein Gasthaus, welches ein 200 Jahre altes Bauernhaus ist, das in Kärnten abgetragen wurde und hier wieder aufgebaut wurde und haben dort wirklich megalecker gespeist.
Die Bildqualität ist mal wieder Iphone Qualität, da ich den Fotoapperat vergessen hatte.



Sonntag waren wir bei der Fendt - Ausstellung, direkt am Gutshof von Stift Melk. Wir erwarteten ein paar Traktoren, aber das war eigentlich mehr ein Volksfest dort. Es war mehr als heiss. (etwa 35 Grad) Wir sind aber schon Vormittags weggefahren und waren Nachmittags zur heissesten Zeit auch schon wieder zu Hause.










Davor waren wir (wirklich nur ganz kurz) direkt bei Stift Melk und dort habe ich auch ein paar Bilder geschossen. Wir mussten das Gelände der Traktorenausstellung erstmal finden. War gar nicht so einfach...











Dies waren die ersten Impressionen von unserem Urlaub. Gestern war Erledigungstag. Es war wirklich viel zu tun und heute ist bei mir mal wieder Putz und Waschtag angesagt. Aber da es draussen regnet ist das nicht so schlimm. Mal sehen was der morgige Tag bringt.

Kommentare:

  1. Danke für dieses nette "Bauch"foto von mir. grml :-)

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ganz wunderbare Bilder!
    GLG, yVonne

    AntwortenLöschen
  3. wow wie schön muß wohl stift melk sein ... irgendwann bin ich sicher mal dort. sieht sehr imposant aus. und das mit den traktoren liegt derzeit in der luft. bei uns schwirren jedes wochenende ganz, ganz viele alte restaurierte traktoren herum und verbreiten mit dem getucker ein bißchen nostalgie. vor allem ein reiz für die kinder. liebe grüsse papas tirolermadele

    AntwortenLöschen
  4. Der Bauch wäre mich gar nicht aufgefallen...ist doch schön, wenn auch mal Menschen zu sehen sind ;))

    Übrigens ist das Päckchen natürlich angekommen! Entschuldige, werde heute noch einen großen Post einstellen....mit DANKESCHÖN an Dich, habs diese Woche verdattelt ; /

    Gruß und noch schöne Tage für Euch! ;- ))
    kathy

    AntwortenLöschen