Mittwoch, 19. August 2009

So unheimlich viel NEUES

In den letzten Tagen hat sich wirklich viel getan. Der Kärnten Urlaub ist ausgefallen. Wir haben einfach kein passendes Quartier auf die Schnelle auftreiben können, jedoch waren auch so die Tage ausgefüllt mit vielen Neuen Sachen. Mittlerweile geht Nico schon wieder in den Kindergarten. Mein Mann hat diese Woche noch Urlaub und wir genießen das doch, einmal etwas Zeit für uns zu haben.

Ich habe endlich meinen ersten Topflappen fertig gehäkelt. Hier seht ihr dann auch gleich ein paar Bilder davon. Ich versuche mich jetzt an Häkelsocken für den Herbst / Winter. Junior soll das erste Paar bekommen.


Diese süssen Dekoteile habe ich beim Kaufmann hier im Ort gefunden. Die waren runter reduziert. Ich habe schon länger damit geliebäugelt, aber bis jetzt waren sie mir einfach zu teuer. Aber bei - 50% konnte ich einfach nicht NEIN sagen.


Diese Teile habe ich bei einer meiner Lieblingsverkäuferinnen bei Ebay ergattert. Beide Teile haben zusammen keine 25 Euro gekostet. Leider hängt noch keines davon. Warum? Dazu am Schluss noch mehr..






Hier noch Bildchen von meinen Topflappen.






Das Bild wollte ich Euch unbedingt noch zeigen. Nico beim Bügeln. Meistens holt er wenn ich meinen Bügelladen aufstelle seinen eigenen und bügelt dann ein paar Geschirrtücher. Ich find das immer sooo unheimlich süss.






Letzte Woche habe ich einen süssen Topfen - Reisauflauf gezaubert. Habe ihn fotografiert bevor er in den Ofen gekommen ist. Leider fehlt das Danach Bild.. hab ich komplett versemmelt.... Sollte jemand das Rezept wünschen werde ich es gerne posten.







Hier noch die super Wolle die mir Ruth geschickt hat. Ich weiß eigentlich gar nicht mit welcher Farbe ich beginnen soll. Für den Rand meines Topflappen kam ihre Wolle in Einsatz. Ich bedanke mich wirklich nochmals ganz ganz herzlich dafür!









So nun verrate ich euch noch zum Schluss warum ich noch nichts aufgehängt habe. Ich habe endlich die Küchenfarbe gekauft und ausgewählt. Natürlich hänge ich jetzt nichts mehr auf bevor die Küche nicht gestrichen wurde. Ich habe mich entgegen der Umfrage für eine andere Farbe entschieden und zwar für ein schönes helles Grau. Ich denke das es ziemlich gut in die Küche zu den hellen Möbeln passen wird und es trotzdem einen leichten Kontrast gibt. Die gleiche Farbe wird in einem Vorzimmer bei uns zu finden sein. Weiters haben wir uns für ein wirklich schönes Orange für ein anderes Vorzimmer entschieden. Die Farbe hat mein Mann ausgesucht. Bin gespannt wies wirkt wenns fertig ist.
Es gibt noch so unheimlich viel zu erzählen, aber für heute lasse ich es gut sein. Möchte euch ja morgen noch mehr zeigen und verraten. Nur so viel... mir gehts zur Zeit wirklich unheimlich gut!


Kommentare:

  1. Mei wie süß er da steht und bügelt! Voller Konzentration! Wenn er den Dreh raus hat, darfst Du ihm mir gerne vorbei schicken - Bügelwäsche stapelt sich bei uns immer :o)

    Ich freu mich schon auf die Bilder von der gestrichenen und frisch dekorierten Küche!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Ja liebe Chrissy, heute fällt es mir auch richtig auf das es schon früher dunkel war....schade....es wird bald Herbst....naja der wird vielleicht auch schön sonnig :o) danke das du mich besuchst, ich freu mich immer sehr!!!
    Liebe Grüße sendet dir Marina

    AntwortenLöschen
  3. Deine Topflappen gefallen mir super gut!!!
    GLG, yVonne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Chrissy,
    wie gefällt es Nico im Kindergarten? Geht er gerne hin und hat schon Freunde?
    Schade, dass euer Urlaub in Kärnten nichts geworden ist. Aber ich bin überzeugt, dass du die Zeit für euch beide genießt.
    Die Topflappen sind wunderschön. Ich hab "früher" viel gestrickt und gehäkelt. Es macht Spaß, Dinge selbst herzustellen. Und man kann nach seinen eigenen Wünschen kreieren. Mit den Keramikteilen hab ich auch schon öfter geliebäugelt. Sie waren mir auch zu teuer. Schön, dass du sie ergattern konntest. Tolle Sachen von Ebay. Die Uhr ist ja super.
    Das erinnert mich an meinen Sohn, als er in dem Alter war (heute 25). Er hat auch gebügelt, Staub gesaugt usw. - alles wie Mama - ist total süß.
    Ich freue mich sehr, dass du dich gut fühlst. Lass es anhalten.
    Ich finde hellgrau prima. Ich hab mich im Bad auch dafür entschieden. Es ist freundlich und man kann toll immer wieder anders kombinieren, wenn man Lust dazu hat.
    Ich hab mich wirklich sehr über deinen Award gefreut aber bitte.... kein Erkenntlich zeigen. Ehrlich, es sind nur Reste - nimm es einfach an. Ich freue mich über den lieben Kontakt.
    Thema Rei - Pieseln: es ist noch schlimmer geworden. Sie ist jetzt seit 4 Tagen nur noch draußen (Terrasse und die beiden Freigehege). Ich konnte nicht mehr. Nicht nur, dass ich ständig putzen musste, immer wieder "suchen" wo jetzt wieder - unser Parkett fing an zu faulen und die Möbel litten sehr - wir waren alle mit den Nerven runter - es wurde immer drastischer - und die 250 Euro, die wir der Tierärztin für ihre Idee mit Wohlfühlhormonen gegeben habe, waren auch im wahrsten Sinne für die Katz.
    Wir haben noch keine endgültige Lösung gefunden. Noch kann sie ja draußen "wohnen". Ist ja auch nachts warm. Sie fühlt sich ganz wohl dort. Hat jetzt alles für sich zumindest nachts. Scheint es zu genießen. Trotzdem würde sie schon mal gern reinkommen.
    Mein Mann hat das alte Harmonium total auseinander genommen und es und den alten Schrank-Koffer abgeschliffen und neu versiegelt. Ebenso den Parkett-Boden. Frag nicht, wie viel Arbeit das war - und das in unserem Urlaub. Im Tierheim wurde uns gesagt, wir müssten uns damit abfinden. Wär normal das Markieren. Ich suche und suche noch nach einer Lösung. Hergeben wollen wir sie nicht unbedingt - wir lieben sie doch.
    Hab dich jetzt vollgequatscht. Sorry.
    Viele liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Hi Chrissy, na deine ebay Lieblingsverkäuferin hat da wirklich tolle Dinge im Angebot, dass würde ich auch gleich aufhängen, neben meinen Spiegel im Flur wäre da so ein Platz für die Uhr frei-lach* Ansonsten freu ich schon wahnsinnig auf deine Vorher-Nachher Küchenbilder und wie das Grau dann an der Wand aussieht.Und ich kann schon gar erwarten, bis du baldigst neu postet ;) Deine Häkelergebnisse sind ja klasse. Kann sich sehen lassen. Sende dir einen ganz lieben Gruß Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Hey ;))

    Die Stühle von Ikea sind klasse, kann ich wirklich nur empfehlen...vielleicht hast Du ja auch bei ebay Glück damit.

    Deine super Schnäppchen sind echt klasse, die Uhr gefällte mir sehr :)
    Na und mit der Wolle wirst Du sicher noch zauber, die ersten Stücke sind doch wirklich schön geworden :-)
    Witerhin damit viel Glück!

    Bin schon auf Deinen nächsten Post gespannt.....hörte sich bissel geheimnisvoll an ;)) ....und auf die Wandfarben ja eh ;)))

    Ganz lieben Gruß zu Dir!
    kathy

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Chrissi,
    Deine Topflappen sind wunderschön geworden und Deine zwei gekauften Sachen bei ebay....wirklich keine 25€? Ich kann es nicht fassen!!!!! Da hast Du Riesenglück gehabt!!!
    Grau ist für eine Küche wunderschön und ich bin schon gespannt, wie sie hinterher aussieht!!!
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Oh, eine Österreicherin - da muss ich mich gleich melden ;-) Hab' Deinen Blog gerade gefunden - hab' Dich verlinkt, falls es Dir nichts ausmacht ;-) Alles Liebe! Eri aus Wien

    AntwortenLöschen
  9. hallo,
    ich habe schon öfter versucht einen kommentar zu schreiben, aber bin immer irgendwie "rausgeflogen" als ich den kommentar abgeschickt habe ...
    ich verfolge regelmäßig deinen lieben blog ...!!es ist immer spannend ...
    ja, helles grau für die küche finde ich voll schön, ich hab das in meinem vorraum und es gefällt mir immer wieder ;-)
    ach ja, ich bin die mina vom house 21 ... ;-)
    liebe grüße mina

    AntwortenLöschen