Sonntag, 27. Dezember 2009

Weihnachtszeit - schöne Zeit

Heute ist endlich wieder etwas Ruhe eingekehrt. Keine Besuche (ok, Mittags waren die Schwiegereltern da zum Essen, aber das nenn ich nun nicht wirklich Besuch, da sie ja im gleichen Haus wohnen und ich sowieso kochen musste) niemand der heute also so vorbei kommt und auch kein Termin wo wir hin mussten.
Die Schwiegereltern haben Nico zu einem Spaziergang mitgenommen, weswegen ich euch heute einen kleinen Schwung Bilder zeigen möchte. Mehr folgen noch...

Mein Mann hat einen Baum der unzerstörbar ist. Plastikbäumchen möcht ich nicht sagen, weil wirklich aus Plastik ist der nicht. Seit vorigem Jahr darf Nico den immer schmücken und ich wollte euch zeigen was für große Mühe er sich dabei gibt... - hier das Resultat:



Ist er nicht herzig wie er sich bemüht? Ein fleissiger Helfer und auch unheimlich stolz auf sein Werk. Für mich ein Highlight jedes Weihnachten wenn er seinen kleinen und ich den "Großen" schmücke. Im Hintergrund läuft Weihnachtsmusik und gemeinsam machts dann noch viel viel mehr Spass.. Ach ja, wir haben ihm das so erklärt: Erst wenn die Christbäume geschmückt sind und alles hübsch hergerichtet ist, dann schaut das Christkind auch wirklich vorbei.


Hier die Mami und Nico beim Werken. Beide wirklich sehr ernsthaft bei der Sache wie man sieht..


Ein Bild wollte ich euch unbedingt noch zeigen... Was tut Kind wenn der Adventskalender viel zu hoch hängt und die 24 einfach unerreichbar scheint? - Gleich vorweg... nein es ist nichts passiert. Schutzengerl hat auf ihn aufgepasst.






Wie schon geschrieben... weitere Bilder folgen. Wünsche Euch noch ein schönes Restwochenende.

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Christine,
    ach ist das schön, euch in Aktion zu sehen. Genau so war das mit meinem Sohn und mir. Ich hätte ihn auffressen können - wir waren immer ein gutes Team. Nico hat den kleinen Baum ganz toll geschmückt - super - sag ihm bitte liebe Grüße. Aber die Sache mit den 2 Stühlen.... erinnert mich mal wieder an frühere Zeiten... hab oft Angst ausgestanden - Gott sei Dank gibt es sie, die Schutzengel - ich schick dir liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen