Mittwoch, 24. Juni 2009

Immer wieder was Neues....

Heute verrate ich wieder ein wenig über mich, das heisst es gibt eigentlich mehr zu lesen und weniger zum Schauen..

Was hat sich getan weil ich schreibe.. immer wieder was Neues? Vieles.
Weiß eigentlich gar nicht womit ich beginnen soll also fang ich mal an. Unser Kater Felix (bald ein Jahr alt) hat begonnen ins Bett meines Sohnes zu pinkeln. 3 x in einer Woche war mir dann doch zu heftig und ich bin los zur Tierärztin. Da dies sooo viele Gründe haben kann warum er es tut haben wir uns entschieden eine Wohlfühlduft in Nicos Zimmer zu stellen. Mal sehen obs wirkt.

Bei der Tierärztin sahen wir ihn dann... Pezi, ein achtjähriger Kater dessen Frauerl gestorben ist und der einen neuen Platz sucht. Er ist ein sehr ruhiger Kater aber leider auch sehr ängstlich. Nach einer Nacht drüber schlafen haben wir ihn gestern in unser Zuhause geholt. Seit dem ist er quasi irgendwo wo ihn keiner finden kann und ihm nix tun kann. Er hat Angst. Tut mir wahnsinnig leid der Kerl, aber selbst die Tierärztin sagte das er bei ihr eine Woche Verstecken gespielt hat bevor sie ihn zu Gesicht bekam und er zutraulich wurde. Leider ist er kleine Kinder gar nicht gewöhnt. Schätze mal das dies für ihn noch ein weiterer Stressfaktor bedeutet. Aber ich habe Geduld und irgendwann wird er sich zeigen und Zutraun fassen. Positiv ist das er kleine Katzen sehr sehr gern mag. Felix ignoriert ihn noch, bin ehrlich gespannt wies weitergeht und wann der Pezi sich zeigt...

Nico hatte vorgestern einen Unfall im Kindergarten. Was soll ich sagen? Brille ist hinüber und er hat ein wunderschönes blaues Auge. Aber sonst ist nichts passiert.

Was gibts sonst Neues? Ich verrate Euch etwas über mich: ich liebe Engel. Sammle sie in allen möglichen Formen und Farben. Hier ein kleiner Auszug davon: (bitte die Bilder nicht groß machen, sonst seht ihr das mal wieder Staubwischen angesagt wäre ;-))






Der Schutzengel mit dem Kind ist ein ganz besonderer für mich. Den bekam mein Sohn zur Taufe von meiner Schwiegermama geschenkt. Ich finde es einfach toll wie der Engel das Kind durchs Leben führt und die helfende Hand reicht...








Zu meinem Farbwunsch Küche. Ich bevorzuge eine helle Farbe. Für mich steht schon fest das in nächster Zeit die Küche anders wird. Bloß weiß ich immer noch nicht welche helle Farbe ich dafür verwenden soll. Vielleicht ist ja weder weiß noch creme die Lösung und ihr habt einen anderen Vorschlag für mich. Eine Wand (nämlich die braune) die wird auf alle Fälle bleiben...

Kommentare:

  1. Liebe Chrissy,
    wir schön, dass Ihr jetzt zwei Katzen habt. Wir haben auch zwei :o) Stelle bei Gelegenheit auch mal ein Bild rein. Unsere waren schon 8 Monate als, als wir sie aus dem Tierheim geholt haben und sie waren am Anfang auch sehr scheu. Es hat bei der Katze sogar fast 3 Monate gedauert, bis sie sich hat von uns anfassen lassen. Sie brauchen einfach Geduld, aber die gibst Du ihnen ja :o)
    Und zu Deiner Küche: wenn eine Wand schon braun ist, dann streiche doch den Rest taupe. Hier http://liebesbotschaft.blogspot.com/ siehst Du was ich meine. Finde die Farbe total schön und zu braun würde sie ja auch passen. Und zu weiß erst recht. Ich bin wirklich total gespannt wie Du Dich entscheidest.
    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Chrissy,
    och hast du ein großes Herz, dass du so spontan eine 2. Katze dir zugelegt hast. Pezi scheint sehr sehr verschlossen zu sein- aber du sagst ja selbst- es wird eben seine Zeit dauert bis er Zutrauen fasst. Wie er sich mit dem kleinen Felix verträgt wird sich noch herausstellen. Hoff, dein Sohnemann hat sonst keine Schramme davongetragen...ja es passiert immer mal was im Kiga. Ich kann davon Lieder singen...man kann sogar danebenstehen und es passieren sehen aber man schafft es nicht rechtzeitig einzugreifen...Bin mal auf die Küchenbilder neugierig!!LG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Chrissy, lieben Dank für Deinen Kommentar. Jetzt musste ich neugieriger Weise erst einmal gucken :0). Du hast ja einen tollen Blog und was Deine Küche angeht, dass Grün hat was!!! Es sieht zu dem weiß wirklich gut aus. Allerdings tendiere ich auch lieber zu heller Farbe. Ich habe jetzt in der Küche einen hellen Braunton und da setzen sich die weißen Regale sehr gut ab. Mir gefällt´s. Bei weißen Wänden sieht man die weiße Deko ja nicht mehr ganz so gut.
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo
    die Amphore (Vase) auf dem esrten Foto ist sehr schön.Meine persönliche Meinung würde ich deine Küche in Beige oder Vanille streichen.Passt super zu braun und zur weißen Deko ist auch ein bisserl Kontrast.
    Liebste Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Chrissy,
    hat es dich nun auch erwischt. Auf meinem Blog hab ich auch davon erzählt, dass unsere Katze pieselt. Wir haben, hoffe ich, eine Lösung gefunden.
    Ich hoffe, dein Söhnchen ist ok - er bekommt jetzt sicher eine schicke neue Brille.
    Bin gespannt, wie es weiter geht, mit dem neuen Bewohner.
    Die Engel sind sehr schön. Ich hab auch ne Menge davon.
    Meine Küche ist in "piment" gestrichen. Ich finde, es sieht gut aus zu den weißen Möbeln.
    Grün gefällt mir auch sehr gut. Ich würde mich, glaub ich, für creme entscheiden.
    Liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Du kannst also auch keinem traurigen Tierchen widerstehen :o) Unsere erste Katze kam auch aus diesem Grund ins Haus - ein armes krankes Würschterl das wir nur etwas aufpäppeln wollten ...

    Mit Kindern und Haustieren wird es nie langweilig, gell? Ich habe diesen Anrufen vom Kiga immer mit Schrecken entgegen genommen - gut, dass nur alles halb so wild war!

    Bin gespannt, was bei Deiner Küche raus kommt :o)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Chrissy! So eine Wimpelkette zu nähen ist wirklich ganz simpel. Wenn ich Dir eine kurze Anleitung geben soll, sag bei mir Bescheid!!!
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. ...ich liebe auch Engel sie haben so etwas reines an sich.Einen schönen Blog hast Du ich werde Dich jetzt sicher öfter besuchen.

    Liebe Grüße Ana

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Engelchen hast Du! Ich liebe Engel ebenfalls sehr und sammle sie auch.
    Liebe Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen