Donnerstag, 16. Juli 2009

dekorativer Garten

Ich freue mich schon auf morgen, denn morgen soll die große Schwüle und Hitze vorbei sein, hält ja keiner mehr aus. Schon in der Früh ist es zu heiss um irgendwas produktives zu machen.

Ist das nicht ein Bild für sich? Die beiden spielen viel miteinander, auch wenn man ab und zu dazwischen gehen muss, weil der Große manchesmal doch zu grob ist. Ansonsten.. alles wunderbar an der Katzenfront!




Dieses tolle Tablett habe ich über Ebay ersteigert. Es ist von Bloomingville und hat mich schlappe 10 Euro gekostet. Dies ist aber die einzige Ausgabe für Deko dieses Monat. (hoffe ich)
Die Blümchen sind aus meinem Blumengarten den ich heuer das erste Mal gesäht habe. Werde dies nächstes Jahr wieder tun, aber mit anderen Blumen. Es war mein Erstversuch, man muss wissen das ich bis jetzt mit einem Garten gar nichts am Hut hatte..



Hier noch einige Bilder aus meinem Blumengarten. Ohne mein großartiges Zutun, ausser ab und an mal ein bissl Unkraut zupfen und braves Gießen vom Schwiegerpapa hat es sich prächtig entwickelt.









Ich wünsch Euch jetzt noch einen supertollen, nicht zu heissen Tag!






Kommentare:

  1. Die beiden sind der absolute Knaller - so süß!!! Das war die richtige Entscheidung!
    Und Dein Garten sieht wunderschön aus. Mag es sehr gerne, wenn es ein bisschen wild ist...
    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  2. Hey DU ;)

    Die beiden sind ja wirklich schon Freunde, wie schön und sicher für Dich beruhigend ;-))

    Tolles Schnäppchen, ja ja...für diesen MOnat - sage ich mir auch immer ; /

    Lieben Gruß und einen kühlen leichten Wind zu DIr ;))

    Grüßli
    kathy

    AntwortenLöschen
  3. Du sprichst mir aus der Seele! Ich kann mit diesem Wetter auch nicht anfangen und freue mich richtig auf morgen!!! Dein Ebay-Schnäppchen ist wunderschön und die Blumenbilder traumhaft!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch heilfroh, dass es heute kühler ist - super Ebay-Schnäppchen -
    was für schöne erfrischende Sommerbilder - sie hellen die Seele auf -
    die orangefarbenen Ringelblumen hatte ich auch in meinem Garten - aber... - im nächsten Jahr hatte ich 3x so viel - sie vermehren sich rasant -
    aber schön ist so ein Blumenteppich doch -
    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Ringelblumen und wenn du die verblühten Teile immer schön abschneidest, blühen sie bis weit in den Herbst hinein.
    Übrigens kann man tollen Tee daraus machen. Einfach die Blüten flach auslegen und trocknen.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Das Tablett ist ja hammerschön! Und Deine Blümchen auch - einmal mit dem Gärtnern angefangen lässt es einen nicht mehr los, stimmts? Ist purer Luxus, dass man für ein paar Blüten nur in den Garten gehen braucht.

    Ich bin übrigens auch froh über die Sommerhitze-Verschnaufpause!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen