Sonntag, 26. Juli 2009

so unheimlich viel Neues


Hurra Hurra!!

Ich habe meinen ersten Blogaward bekommen, ich freu mich ja so unheimlich darüber. So merke ich das die Dinge die ich euch erzähle gefallen und auch meine Bilder gut ankommen. Vielen, vielen Dank, nicht nur für den Award sondern auch für Eure immer lieben Kommentare zu meinem Blog und auch fürs regelmäßige Lesen.

Meine Award habe ich bekommen von: Pure Lebenslust
DANKE!!!!!


Mein Päckchen von Kathy ist angekommen, zum Vorschein kamen lauter wunderbare Dinge. Auch an meinen Sohn hast du gedacht. Das finde ich besonders lieb von dir liebe Kathy. Hoffe mein Päckchen kommt auch bald und heil bei dir an!


Wie du siehst sind die Rosen auch schon in Einsatz... fand das irgendwie passend für das Körbchen..

Das neue Sofa steht bereits im Vorzimmer. Ich bin so happy darüber. Mein Mann hats regelrecht im Schweiße seines Angesichts geholt. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Es war erstens der wohl heisseste Tag im Jahr, dann passte das Ding nur so in den Kofferraum unseres Kombis, daß hinten offen bleiben musste. Hatte zwar die Länge gut geschätzt, aber leider überhaupt nicht geschaut wie breit und hoch das Ding ist.
Leider sind einige Flecken beim Waschen nicht heraus gegangen und nun überlege ich ob ich es so lassen soll oder doch einfärben. Was würdet ihr tun?



Freitag hatte ich Namestag. Mein Mann kam mit zwei seiner Arbeitskollegen extra aus Wien (1 Std. Fahrt hin und eine retour) und hat mich zum Heurigen entführt. Das war eine total liebe Aktion worüber ich mich sehr gefreut habe. Leider muss er dieses Wochenende arbeiten. Aber nur noch nächste Woche und dann folgen 3!!! Wochen Urlaub. ICH FREU MICH SO!

Ach ja, Nico geht es wieder viel besser. Seine Magen - Darm Geschichte dürfte überstanden sein.

Kommentare:

  1. Liebe Chrissy! Gott sei Dank hat es Euch nicht so wild erwischt am Freitag! Ich wohne ja fast direkt an der Grenze zu Österreich und bei uns muss es auch ganz schön gewütet haben! Bei uns im Garten hat sich nur ein Hibuskusstrauch ein bißchen entzweit! Alles liebe noch zu Deinem Namenstag - dieser Tag wird bei Euch etwas mehr gefeiert als bei uns, nicht wahr?
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Sonntag, LG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Chrissy,
    ich beglückwünsche dich ganz herzlich zu deinem Award.
    Schön, dass es Nico besser geht. Eine prima Idee zu deinem Namenstag. Das sind die Auszeiten,die so gut tun.
    Aus meiner Erfahrung mit Flecken durch Färben wegmachen kann ich dir sagen: Man hat sie immer noch gesehen. Ich fände es schön, wenn du eine Decke im Grundton der Couch entweder mit einem schönen Muster in sich oder je nachdem passend zu deinem Zimmer mit einem zarten Lavendel- oder sonst..wie-Muster finden würdest. So eine Art Überwurf. Ich würde nur nicht die ganz Couch bedecken. Ich denke, es würde gemütlich aussehen.
    Liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Chrissy,
    klasse, dass Du Dich so über Deinen Award gefreut hast!

    Jetzt musst Du mir mal was erklären: was ist denn bitte "Heurigen"? Habe dieses Wort noch nie in meinem Leben gehört.

    Der Namenstag wird bei uns überhaupt nicht gefeiert. Ich kann Dir noch nicht einmal sagen, wann meiner ist. Ist das typisch österreichisch?

    Was arbeitest Du denn, wenn ich fragen darf?

    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  4. herzlichen glückwunsch zum award ;-)
    von herzen, silke

    AntwortenLöschen
  5. hallo chrissy,
    also die couch ist ein wahres schnäppchen ... und sieht super aus ... für 7,00 euro kann sie schon mal ein fleckchen haben ... bringst es nicht raus ? mit danclor oder sowas ... ? ansonsten würd ich sie auf KEINEN fall einfärben, da mir die farbe so gut gefällt und ich auch meine bedenken hätte, ob das mit dem färben funktionieren würde. also meine alternative wäre ebenfalls ein überwurf im selben ton. gehäkelt oder gesteppt, oder einfach ein schönes altes leinen ...
    und schön wenn es dir am bodensee gefallen hat ... im ländle gibt es ja auch noch ein paar schöne ecken zu entdecken !!! liebe grüsse papas tirolermadele

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Chrissy,
    danke für Deinen Kommentar und die Heurigen Erklärung.
    Jetzt hast Du mich aber sehr neurierig bzgl. Deiner Selbstständigkeit gemacht. Willst Du / Kannst Du schon mehr verraten?
    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  7. Das freut mich ja sehr ;))

    Siehst Du und bei den Rosen war ich mir unsicher....ist doch aber schön, sie passen wirklich gut! : )
    Na dann gute Besserung für den kleinen Nico.....hoffentlich dann auch im Urlaub vor allem ;-)

    Ich würde vievielleicht für die gorßen Sitzkissen auch Bezüge nähen in einem Naturton...sieht ja so eigentlich schon sehr schön aus und der Grundcharakter wäre erhalten...

    Namenstag feiern wir in Deutschland ja kaum, aber es ist sehr interessant und schön auch von solchen Traditionen zu hören.
    Meinen Glückwunsch noch nachträglich dazu! :*)
    Grüßli zu Dir!
    kathy

    AntwortenLöschen
  8. Ein Sofa für 7 Euro - damit schreibst Du Gechichte :o)

    Du, unser Balkon ist auch noch Baustelle (der Boden ist blanker Beton ...) aber mit ein bisschen schummeln beim Fotografieren hat das keiner gemerkt :o) Und wenn ich in meine Zeitschriften vertieft bin ist mir der Boden sowas von egal :o)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Chrissy,
    und hast du die Flecken schon raus bekommen?
    Mh.....was sind es denn für Flecken? Vielleicht fällt mir mal was ein. Es gibt doch so kleine Fleckenentfernerfläschchen...z.B. für Gras, Blut, Kaffee usw....vielleicht hilft das?? Denn in hell ist das Sofa schon sehr schön.....
    Liebe Grüße sendet dir Marina :o)

    AntwortenLöschen